x
x
x
Rainer Koch (l.) und Fritz Keller
  • Werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr: Rainer Koch (l.) und Fritz Keller
  • Foto: imago/Sven Simon

DFB-Zoff: Fritz Keller erhebt schwere Vorwürfe gegen Rainer Koch

Der ehemalige DFB-Präsident Fritz Keller hat erneut zum großen Rundumschlag gegen Rainer Koch ausgeholt. Der aktuelle Co-Interimspräsident sei jemand, dem „jeglicher moralischer Kompass abgeht, der seit Jahren seine Intrigen schmiedet, Menschen innerhalb und außerhalb des DFB mit seinen Seilschaften massiv unter Druck setzt“, sagte Keller im Interview mit der „Sport Bild“.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass er die Schmutzkampagnen gegen Vorgänger von mir und gegen mich über den vom DFB bezahlten Medienberater Kurt Diekmann mindestens mitinitiiert hat“, ergänzte der 64-Jährige. Keller hatte am 17. Mai im Zuge eines eskalierten Machtkampfes innerhalb des Deutschen Fußball-Bundes nach nur 598 Tagen im Amt seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Fritz Keller über Rainer Koch: „Wird Zeit, dass das ein Ende hat“

„Es wird Zeit, dass das ein Ende hat“, forderte Keller mit Blick auf Kochs Wirken im Verband. Der einflussreiche Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes treibe „schon lange seine Machtspielchen beim DFB, er verteilt Pöstchen, die mit Aufwandsentschädigungen verbunden sind“, sagte Keller anklagend: „Für mich hat er den DFB zu einem Closed Shop gemacht.“ Der Verband sei zu einem „Selbstbedienungsladen“ geworden.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Indirekt forderte der frühere Klubpräsident des SC Freiburg seinen Widersacher auf, von seinen Ämtern zurückzutreten: „Einer mit Anstand würde bei einer solchen Außendarstellung den Süddeutschen und den Bayerischen Fußball-Verband nicht weiter belasten wollen.“ (kk/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp