Roger Schmidt unzufrieden
  • Roger Schmidt schimpfte nach dem Champions League-Aus gegen Inter Mailand über den Videobeweis.
  • Foto: imago/AFLOSPORT

Roger Schmidt schimpft nach CL-Aus über den Videobeweis: „Können sie abschaffen“

Nach dem verdienten Aus in der Champions League war Benfica Lissabons Trainer Roger Schmidt stinksauer – allerdings nicht auf seine Mannschaft.

„Um ehrlich zu sein, mag ich den VAR überhaupt nicht. Ich finde, sie können den VAR abschaffen, das macht im Fußball keinen Sinn“, echauffierte sich der deutsche Coach von Benfica Lissabon nach dem 3:3 (1:1) im Viertelfinal-Rückspiel bei Inter Mailand über den Videobeweis.

Roger Schmidt stellt Videobeweis infrage

Nach dem 0:2 im Hinspiel stand der portugiesische Rekordmeister im San Siro mit dem Rücken zur Wand, in der 55. Minute war Benfica beim Stand von 1:1 nach einem Foul an Fredrik Aursnes ein klarer Foulelfmeter verwehrt geblieben. „Ich weiß nicht, warum er (Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande, d. Red.) es nicht mit dem VAR überprüft hat. Ich dachte, das ist eigentlich der Grund für den VAR“, so Schmidt, der mit seinem Team den erstmaligen Einzug ins Halbfinale der Königsklasse verpasste.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Mit der Leistung seiner Mannschaft war der 56-Jährige dabei aber zufrieden. „Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir immer noch daran glauben“, sagte Schmidt, der seinem Team eine gute „Einstellung“ und eine gute „Mentalität“ attestierte.

Das könnte Sie auch interessieren: Gündogan-Zoff mit Kimmich: „Muss mir nicht alles gefallen lassen!“

Das Viertelfinal-Duell mit den Mailändern hätten die Portugiesen daher nicht am Mittwoch abgeschenkt: „Wir haben in einem internationalen Wettbewerb fantastischen Fußball gespielt und in 14 Spielen nur einmal verloren“, sagte Schmidt in Bezug auf die 0:2-Niederlage im Hinspiel: „Leider war das ein sehr wichtiges Spiel.“ (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp