• Sehen wir den „Hunter“ bald wieder in der Bundesliga? Klaas-Jan Huntelaar soll sich in kürze entschieden haben.
  • Foto: imago images/Pro Shots

Schalke-Comeback kurz vor Verkündung : Huntelaar hat sich für Rückkehr entschieden

Torjäger Klaas-Jan Huntelaar hat sich offenbar für eine Rückkehr zum FC Schalke 04 entschieden und will diese Entscheidung am Sonntagabend verkünden.

Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Demnach will der 37-Jährige sich nach dem Spiel seines Vereins Ajax Amsterdam gegen Feyenoord Rotterdam erklären. Huntelaar stand nicht mehr im Ajax-Kader. Offiziell fehlte er wegen einer Wadenverletzung.

Huntelaar-Rückkehr zu Schalke steht unmittelbar bevor

Huntelaar, der von 2010 bis 2017 insgesamt 126 Pflichtspiel-Tore für Schalke erzielte, soll die Königsblauen vor dem drohenden Abstieg bewahren. Er wäre der zweite Winter-Rückkehrer nach Sead Kolasinac vom FC Arsenal. 

„Er würde uns wahnsinnig gut tun“, hatte Schalkes Trainer Christian Gross zuletzt erklärt: „Wenn ein Spieler mit der Erfahrung, mit dieser Aura, dieser Persönlichkeit und mit diesen Qualitäten sich noch mal bei uns reinhängen würde, wäre das fantastisch.“

Das könnte Sie auch interessieren: Özil-Wechsel kurz vor Abschluss

Huntelaar hatte zuvor bestätigt, dass Schalke sich gemeldet habe. „Ich muss das jetzt überlegen“, sagte er. „Bei Ajax habe ich sechseinhalb Jahre gespielt, bei Schalke sieben Jahre. Es sind zwei schöne Klubs.“ Es sei so, „als ob man sich zwischen zwei Kindern entscheiden muss“. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp