Deran Toksöz und Tim Jeske waren die Matchwinner des TSV Sasel gegen Concordia.
  • Deran Toksöz und Tim Jeske waren die Matchwinner des TSV Sasel gegen Concordia.
  • Foto: Andre Matz

Vorentscheidung um Hamburger Meisterschaft: Außenseiter vor dem Titel

Unverhofft kommt oft. Der TSV Sasel nutzte die Ausrutscher von Eimsbüttel (1:3 bei Paloma) und Dassendorf (3:4 beim HSV III) und steht nach einem schwer erkämpften 3:1 gegen Concordia dicht vor seiner zweiten Hamburger Meisterschaft.

„Wir haben die schwierigen Momente gefressen und uns widerstandsfähig gezeigt“, freute sich Trainer Danny Zankl über den Sieg nach schleppendem Start.

Oberliga Hamburg: Sasel-Torwart Lattke erst stark, dann mit Glück

Concordia presste aggressiv und ging durch Gerrit Wintermeyer (18.) in Führung. Tim Jeske (26.) glich für Sasel aus, das dann aber bange Minuten überstehen musste. TSV-Torwart Anton Lattke vereitelte eine Doppelchance von Vedat Düzgüner und Enock Hartweig (37.). Und als er den Ball an Arbes Tahirsylaj (46.) vertändelte, rettete Marc-Oliver Timm für ihn auf der Linie. „Das Ding musst du machen, dann kommt Sasel ins Schwitzen“, befand Concordia-Coach Thomas Bohlen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Bierdusche für den Schiedsrichter: Abbruch in der 3. Liga!

So aber fand Sasel besser ins Spiel: Jeske (58.) und Deran Toksöz (70.) mit tollem Lupfer stellten die Weichen auf Sieg. „Mit klarerer Ordnung haben wir das Spiel in den Griff bekommen“, bilanzierte Zankl, dessen Elf bei Victoria und gegen Rugenbergen vier Punkte braucht, um Meister zu werden. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp