x
x
x
Franz Beckenbauer bei öffentlichem Auftritt
  • Franz Beckenbauer ist eine Ikone des deutschen Fußballs.
  • Foto: IMAGO / SKATA

Rummenigge verlangt vom DFB mehr Respekt für Beckenbauer

Karl-Heinz Rummenigge fordert vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) ein höheres Maß an Anerkennung für Franz Beckenbauer.

„Zunächst einmal würde ich mir wünschen, dass Franz den Stellenwert erhält, den er verdient“, sagte Rummenigge dem Nachrichtenportal t-online.

Ex-Bayern Stars „verehren Franz Beckenbauer“

„Er war als Spieler und als Trainer Weltmeister, er gehört in die Kategorie ‚Top of the Tops‘, die jemals im Fußball existiert hat“, ergänzte der 67-Jährige: „Seine Lebensleistung für den deutschen Fußball kann man nicht hoch genug einschätzen. Dementsprechend sollte auch der DFB diese gebührend würdigen.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Rummenigge gehört zu den wenigen Personen, die der gesundheitlich angeschlagene Beckenbauer (77) noch persönlich zu Hause in Salzburg empfängt. Er habe „bis heute ein wunderbares Verhältnis“ zur Klub-Ikone des FC Bayern, berichtete der frühere Vorstandschef der Münchner. Uli Hoeneß, Paul Breitner und er selbst „verehren Franz Beckenbauer wirklich“.

Das könnte Sie auch interessieren: Kahn vor dem Aus! Bayern-Präsident kündigt interne Analyse an

Bei den Besuchen des Trios beim „Kaiser“, wie im vergangenen Jahr im Rahmen des Achtelfinal-Hinspiels der Champions League bei Red Bull Salzburg, werde nicht nur über „anno dazumal“ gesprochen, sagte Rummenigge: „Sondern du triffst auch einen Menschen, der diesen großen Respekt verdient, weil er ihn so natürlich ausstrahlt.“ (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp