Ronaldo gibt sich titelhungrig für die kommende Saison
  • Ronaldo gibt sich titelhungrig für die kommende Saison.
  • Foto: Imago / PA Images

Keine Zukunft mehr in Manchester? Cristiano Ronaldo gibt Statement ab

Nach einer durchwachsenen Saison von Manchester United rechneten viele mit einem Abgang von Superstar Cristiano Roanldo. Der ambitionierte Portugiese richtete nun jedoch Worte an die Fans und macht diese bereits heiß auf die kommenden Saison.

Cristiano Ronaldo will mit dem neuen Trainer Erik ten Hag bei Manchester United in der kommenden Saison Titel und Trophäen gewinnen. Er sei nach wie vor „sehr glücklich“ bei dem Traditionsklub in Old Trafford, sagte der 37 Jahre alte Portugiese in einer am Freitag von Man United verbreiteten Video-Botschaft.

Zuletzt war über einen möglichen Wechsel Ronaldos spekuliert worden, da der englische Topklub die Qualifikation für die Champions League verpasst hatte.

Ronaldo nach wie vor „sehr glücklich“ bei Manchester United

Man müsse dem Niederländer ten Hag, der bei Ajax Amsterdam „einen fantastischen Job“ gemacht habe, Zeit geben, „um Dinge auf seine Weise zu verändern“, meinte Ronaldo. „Ich wünsche ihm das Beste, und glaubt daran, dass wir im nächsten Jahr Trophäen gewinnen werden.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Red Devils hatten die Premier-League-Saison auf Platz sechs abgeschlossen und damit die attraktive Königsklasse verfehlt. In der kommenden Saison will das Team unter ten Hag den nächsten Angriff starten. „Für mich ist es die wichtigste Sache, Spiele zu gewinnen und zu versuchen, eine Meisterschaft oder Pokale zu gewinnen“, sagte der mehrmalige Weltfußballer. Ronaldo glaubt, dass Manchester bald wieder da sein wird, „wo sie hingehören“.

Das könnte Sie auch interessieren: Eintracht-Star: Wechselt Ex-HSV-Profi Kostic für 20 Millionen nach Italien?

Der Portugiese hatte schon von 2003 bis 2009 für Man United gespielt. Von den Fans sei er bei seiner Rückkehr mit großer Herzlichkeit empfangen worden, meinte der Top-Torjäger. „Natürlich war ich glücklich, zurück bei dem Klub zu sein, der meine Karriere wirklich vorangetrieben hat – deshalb war das Gefühl, als ich wieder zurückkam, unglaublich.“ (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp