Riesen-Freude! Zwei Traditionsklubs sind zurück in der 2. Bundesliga
Zwei große Traditionsklubs sind zurück in der 2. Bundesliga! Der achtmalige DDR-Meister Dynamo Dresden und Pokalfinalist Arminia Bielefeld, dem der befreundete HSV direkt gratulierte, kehren zurück.
Dresden konnte sich am vorletzten Spieltag sogar ein 0:1 (0:0) bei Waldhof Mannheim erlauben. Bielefeld feierte den Aufstieg vor dem Fernseher, da der 1. FC Saarbrücken und Hansa Rostock patzten.
3. Liga: Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld steigen auf
Hinter den beiden Aufsteigern kämpfen Energie Cottbus, Saarbrücken (beide 62 Punkte) und Rostock (60) um den Relegationsplatz. Cottbus gewann am Samstag das Verfolgerduell in Rostock mit 3:1 (2:0), Saarbrücken unterlag bei Alemannia Aachen 2:4 (0:1).
+++ Arminia #Bielefeld steigt in die 2. Bundesliga auf +++
Wir gratulieren unseren Freunden aus Ostwestfalen und drücken jetzt schon die Daumen für das Pokalfinale. ?#nurderHSV pic.twitter.com/kFW3XzpQDl— Hamburger SV (@HSV) May 10, 2025
Bielefeld (66) kann Dresden (68) am Sonntag mit einem Sieg bei Absteiger SpVgg Unterhaching als Tabellenführer ablösen.
Herzlichen Glückwunsch, @arminia! ?
— DFL Deutsche Fußball Liga (@DFL_Official) May 10, 2025
Die #DFL gratuliert dem DSC Arminia Bielefeld zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach zwei Jahren in der 3. Liga gelingt den Ostwestfalen die Rückkehr in die zweithöchste Spielklasse ➡️ https://t.co/eNFBHOV80g pic.twitter.com/71w0lID68R
Üble Szenen bei Spiel Mannheim gegen Dresden
Der Dresdner Aufstieg in Mannheim wurde von unschönen Bildern begleitet. Beide Fanlager drohten kurz vor Spielschluss auf den Platz zu stürmen. Schiedsrichter Lukas Benen (Nordhorn) unterbrach die Begegnung für rund zehn Minuten, nach dem Spiel sorgte ein massives Polizeiaufgebot für Ordnung. Die Polizisten ritten teils mit Pferden auf den Platz, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.