x
x
x
Dani Parejo vom FC Villareal
  • Dani Parejo hatte nach dem Sieg über die Bayern noch ein paar Worte an Julian Nagelsmann zu richten
  • Foto: IMAGO / Pressinphoto

„Er war respektlos!“ Villarreal-Profi rächt sich an Nagelsmann

Der FC Villareal steht im Halbfinale der Champions League. Dani Parejo war dabei ein wichtiges Puzzleteil, der Spanier zog die Fäden im Mittelfeld und half im Rückspiel dabei, dass die Bayern offensiv keine wirkliche Durchschlagskraft entwickeln konnten. Im Siegesrausch erinnerte sich der 32-Jährige an eine angebliche Nagelsmann-Aussage nach der Auslosung.

Als wäre das Aus der Bayern in der Champions League gegen Villareal nicht schon schlimm genug, musste sich Julian Nagelsmann auch noch Häme vom Gegner gefallen lassen. Der Trainer der Bayern habe den Gegner (laut Villarreal-Interpretation) nach der Auslosung im März wohl nur als Durchgangsstation auf dem Weg in ein mögliches Halbfinale gegen Jürgen Klopps Liverpool gesehen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Als die Auslosung stattfand und sie Villarreal gezogen haben, war ihr Trainer, den ich nicht kenne, respektlos gegenüber Villarreal“, äußerte sich der 32-Jährige beim spanischen Sender Movistar. „Er wollte das Duell schon im Hinspiel entscheiden. Wenn man in die Luft spuckt, bekommt man es oft selbst ab.“ Wo Parejo diese Aussage von Nagelsmann gelesen oder gehört haben will, ließ er allerdings offen.

FC Villareal: Parejo kannte Nagelsmann nicht

„Ich glaube in allererster Linie sollten wir natürlich den Anspruch haben, da weiterzukommen. Es hätte vom Namen her sicher härtere Lose geben können“, hatte Nagelsmann gesagt nachdem die Bayern den amtierenden Europa-League-Sieger zugelost bekamen.

Villareal schreibt weiter an seinem Märchen

Doch allzu lange beschäftigte an sich bei Villareal nicht mit dem Gegner. Nach Schlusspfiff war beim „gelben U-Boot“ Feiern angesagt. Der Verein postete ein entsprechendes Video aus der Gästekabine der Allianz Arena auf Twitter.

Für den Klub aus der Region Valencia steht nun die zweite Halbfinalteilnahme der Geschichte an. Das Team von Trainer Unai Emery schreibt dabei weiter an seinem Märchen, welches mit dem Sieg der Europa-League im vergangenen Jahr begann und nun mit den Erfolgen über Juventus und die Bayern seine Fortsetzung fand.

Im Halbfinale warten nun entweder der FC Liverpool um Jürgen Klopp oder Benfica Lissabon. Bessere Aussichten haben nach dem 3:1 im Hinspiel allerdings die Engländer.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp