x
x
x
Max Eberl
  • Max Eberl verlässt Borussia Mönchengladbach nun auch offiziell und schließt sich offenbar RB Leipzig an.
  • Foto: imago/Revierfoto

Zahlt Leipzig das? Gladbach will 10 Mio. Euro Ablöse für Max Eberl

Für den ehemaligen Sportdirektor Max Eberl will Borussia Mönchengladbach angeblich eine Ablöse von mindestens zehn Millionen Euro verlangen. Das Geld solle dann zur Verpflichtung eines neuen Stürmers eingesetzt werden, berichtete die „Bild“. Eberl soll Kandidat für das Amt des Sportchefs beim Bundesliga-Rivalen RB Leipzig sein.

Der 48-Jährige war im Januar aus gesundheitlichen Gründen von seinem Posten bei den Gladbachern zurückgetreten. Sein bis 2026 laufender Vertrag wurde aber nicht aufgelöst, er ruht nur.

Eberl zog sich aus gesundheitlichen Gründen zurück

RB-Chef Oliver Mintzlaff sagte zuletzt, er wolle bald einen neuen Sportchef vorstellen. Eine mögliche Verpflichtung von Eberl bestritt er nicht. „Wir schließen heute gar nichts aus. Wir werden zeitnah, das kann ich in dem Fall sagen, die Lösung präsentieren“, sagte Mintzlaff dem TV-Sender Sky.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Sachsen sind nach der Trennung von Markus Krösche seit über einem Jahr auf der Suche nach einem Sportdirektor. Mintzlaff hatte immer wieder eine 1A-Lösung angekündigt, die Präsentation aber verschoben. Sollten die Leipziger bereit sein, Gladbachs Ablöseforderung zu erfüllen, wäre ein Transferrekord für einen Bundesliga-Manager möglich. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp