Zlatan Ibrahimovic
  • Zlatan Ibrahimovic spielt im neuen Asterix- und Obelix-Film den extravaganten Zenturio „Antivirus“.
  • Foto: Youtube/Pathe

Kuriose neue Rolle: Zlatan Ibrahimovic spielt bei Asterix- und Obelix-Film mit

Zlatan Ibrahimovic auf ungewohntem Terrain: Der schwedische Fußballstar versucht sich in einer neuen Rolle – als Schauspieler. Ibrahimovic spielt im neuen Asterix- und Obelix-Film „Die Seidenstraße“, der im kommenden Jahr in die Kinos kommen soll, mit. Ibrahimovic hatte selbst ein Video mit dem Trailer auf in den Sozialen Medien veröffentlicht.

In dem Film schlüpft Ibrahimovic in die Rolle des furchterregenden römischen Soldaten Caius Antivirus. Im Trailer ist der 40 Jahre alte Profi von der AC Mailand auf dem Schlachtfeld zu sehen. Dort „schnickt“ er seinen Helm mit den Füßen nach oben, ehe er seinem Gegner einen gekonnten Schlag ins Gesicht verpasst. Außerdem ist der Schwede in einer Jubelszene vor der römischen Armee zu sehen.

Wir haben jemanden mit Gelassenheit und Arroganz gesucht“, erklärte Regisseur Guillaume Canet (49) in „Le Parisien“, warum die Wahl auf Ibrahimovic fiel. Außerdem mache er Taekwondo.

Ibrahimovic reiht sich in eine Liste von anderen Sportstars ein, die bereits in einem Asterix-und-Obelix-Film mitgespielt haben: Unter anderem waren Michael Schumacher und Zinedine Zidane in dem Film „Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen“ aus dem Jahr 2008 zu sehen.


MOPO

Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Torjäger steht dem italienischen Meister Milan aktuell wegen den Folgen einer Knie-Operation nicht zur Verfügung und fällt wohl das restliche Jahr aus.(sid/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp