• Karim Benzema erklärt Vinicius die Welt.
  • Foto: imago images/AFLOSPORT

Real-Remis in Gladbach: „Bruder, spiel nicht zu ihm!“ Benzema mobbt Mitspieler

Mit Hängen, Würgen und einer Portion Dusel hat Real Madrid den kompletten Fehlstart in der Champions League abwenden können, noch ein 2:2 in Gladbach erreicht. Intern aber scheint es massive Probleme bei den Königlichen zu geben bis hin zum Mobbing.

In der Pause kam es im Kabinentrakt zu einem Vorfall, der vermutlich noch ein Echo nach sich ziehen wird. Für jedermann zu hören war die Anweisung von Karim Benzema an Ferland Mendy, nicht mehr zu Vinicius abzuspielen.

„Bruder, spiel nicht zu ihm. Beim Leben meiner Mutter, er spielt gegen uns“, sagte Benzema auf Französisch, ohne dabei explizit Vinicius zu erwähnen. Der Brasilianer stand nur wenige Meter entfernt, ist aber offenbar wenig frankophil: Eine Reaktion kam von ihm nicht.

Benzema spielte Vinicius nach der Pause kein einziges Mal an

Benzema hielt sich übrigens an seine eigenen Vorgaben. Im ersten Abschnitt hatte er noch vier Pässe zu Vinicius gespielt – nach der Pause waren es null. Vinicius wurde in der 70. Minute gegen Eden Hazard ausgewechselt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp