Antonio Rüdiger blickt im Spiel Real Madrids gegen den FC Cadiz in die Ferne.
  • Nach der Partie beim FC Cádiz wurde Real Madrids Antonio Rüdiger von Fans beleidigt.
  • Foto: IMAGO/NurPhoto

Rassismus-Vorfall? Rüdiger nach Madrid-Spiel von Fans beleidigt

Antonio Rüdiger wurde spanischen Medienberichten zufolge nach dem Sieg von Real Madrid beim FC Cádiz von Zuschauern beleidigt.

Das Sportblatt „Marca“ bezog sich am Sonntag auf ein Video eines Fans der Königlichen, das Rüdiger zeigt, wie er sein Trikot einem Fan geben wollte. Von den Rängen wurden unflätige Schimpfwörter in Richtung des deutschen Nationalspielers gerufen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für Berichte, denen zufolge der 30-Jährige rassistisch beleidigt wurde, gab es zunächst keine Bestätigung. „Ein weiterer bedauerlicher rassistischer Vorfall ereignete sich letzte Nacht im Nuevo Mirandilla“, hatte „Marca“ geschrieben.

Das könnte Sie auch interessieren: „Pillepalle“: Kölner Fans verärgern mit verbotener Choreo den Verein

Offensichtlich ein Betreuer von Real Madrid kam zu Rüdiger, zusammen entfernten sie sich aus der Fan-Ecke. Dabei drehte sich der 30 Jahre alte gebürtige Berliner, dessen Mutter aus Sierre Leone stammt, noch mal um und gestikulierte in Richtung der schreienden Fans. Real hatte die Partie 2:0 gewonnen. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp