x
x
x
Mannschaftskreis von Teutonia 05
  • Die Mannschaft von Teutonia 05 ging nach einem Rassismus-Vorfall geschlossen vom Platz.
  • Foto: IMAGO / Lobeca

Rassismus-Eklat! Spieler von Teutonia 05 beleidigt – Spielabbruch

Es sollte der Abschluss der Regionalliga-Saison werden – doch es wurde ein Schock für Teutonia 05. Wegen der rassistischen Beleidigung gegen Teutonias Kapitän Marcus Coffie verließen die Ottenser nach 35 Minuten den Platz. Das Spiel beim Bremer SV wurde daraufhin abgebrochen.

Nach der Bremer Führung durch Lukas Muszong (4.) sorgten Max Brandt (10.) per Elfmeter und Sebastian Hertner (13.) für ein 2:1 zugunsten der Teutonen. Nach der rassistischen Äußerung wurde das Spiel zunächst für rund zehn Minuten unterbrochen.

Rassismus: Regionalliga-Spiel von Teutonia abgebrochen

Das Schiedsrichter-Gespann beriet mit den Beteiligten, wie es weitergehen könnte – doch am Ende stand der Abbruch, weil die Teutonen den Platz verließen. „Auf dem Spielfeld wurde ich rassistisch beleidigt. Ich habe das dann auch dem Schiri und meinen Jungs mitgeteilt“, schilderte Teutonen-Kapitän Coffie der RB-Sendung „buten un binnen“: „Für mich ist klar, dass wenn jemand rassistische Äußerungen tätigt und nicht sanktioniert wird, dass das Spiel dann für mich vorbei ist.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Ausschreitungen: Stadionverbote für 43 prügelnde Alkmaar-Fans

„Das Spiel wurde auf Grund einer rassistischen Äußerung gegen einen unserer Spieler abgebrochen“, erklärten die Teutonen via Twitter: „Der FC Teutonia 05 distanziert sich von jeglicher Form der rassistischen Gewalt. Wir stehen mit unseren Werten für Toleranz und Integration.“ Der Bremer SV bestreitet die Vorwürfe gegen seinen Spieler.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp