x
x
x
Fans von Royal Antwerpen im Europa-League-Spiel gegen Eintracht Frankfurt
  • Fans von Royal Antwerpen zündeten in der Partie gegen Eintracht Frankfurt massenweise Pyrotechnik – auch Frankfurter Fans sorgten für Chaos.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Bei Frankfurt-Spiel: Fan bei Pyro-Attacke schwer verletzt

Bei der Pyro-Attacke belgischer Fans im Europa-League-Spiel Eintracht Frankfurt gegen Royal Antwerpen (2:2) ist ein Besucher am Donnerstagabend schwer verletzt worden.

Der Täter, der ein Bengalisches Feuer in die Zuschauermenge gefeuert hatte, wurde nach Angaben der Frankfurter Polizei ermittelt und sollte noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Polizei konnte 150 Eintracht-Frankfurt-Fans identifizieren

Schon vor dem gravierenden Vorfall war im Gästeblock eine Unmenge an Pyrotechnik gezündet worden. Im Bereich der Heimkurve wurden durch Frankfurter Fans drei Böller in den Innenraum geworfen, wodurch einige Ordner verletzt worden seien.

Das könnte Sie auch interessieren: Verbindung zur Mafia: Ex-Juve-Star muss jahrelang ins Gefängnis

Vor und nach der Partie kam es zudem immer wieder zu Ausschreitungen beider Fanlager. Dabei seien Beamte mit Eisenstangen, Steinen und anderen Gegenständen attackiert worden. Die Polizei konnte etwa 150 Eintracht-Randalierer stellen und deren Identität feststellen. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp