x
x
x
  • BVB-Stürmer Erling Haaland wurde nach der Niederlage bei PSG vom Gegner aufs Korn genommen.
  • Foto: AP

PSG macht den Haaland: Nach Abpfiff macht sich ganzes Team über den Norweger lustig

Paris –

Erst Superstar Neymar (27), dann das gesamte Team von Paris Saint-Germain: PSG-Verteidiger Thilo Kehrer (23) hat die Nachahmung von Erling Haalands (19) Yoga-Torjubel durch mehrere Pariser Spieler mit einem Augenzwinkern kommentiert. Der Top-Klub aus der französischen Hauptstadt hatte das Bild via Twitter verbreitet.

„Es gehört zum Geschäft dazu, dass man sich ein bisschen revanchiert“, sagte der Abwehrspieler von PSG nach dem 2:0-Sieg gegen Borussia Dortmund bei „Sky“.

PSG imitiert Erling Haalands Jubelpose

Dortmunds Sturmjuwel Haaland hatte seinen ersten von zwei Treffern beim 2:1-Erfolg im Hinspiel mit einer Yoga-Pose auf dem Rasen gefeiert. Vor dem Rückspiel wurde ein BVB-Bild gepostet, auf dem Haaland mit dem Yoga-Jubel vor dem Pariser Eiffelturm sitzt. Dies wurde von einigen Franzosen als Provokation aufgefasst.

Im Rückspiel kopierte nun Paris-Star Neymar nach seinem Treffer zum 1:0 den Jubel. Nach der Partie zeigte ein Großteil der gesamte Mannschaft die Pose.

Erling_Haaland

Im Hinspiel feierte BVB-Angreifer Erling Haaland sein erstes Tor mit einem „Yoga-Jubel“.

Foto:

AP

Kehrer wollte die Reaktion seiner Teamkollegen nicht zu hoch bewerten. „Man kann darüber diskutieren, ob das sein muss oder nicht. Aber ich finde das gehört irgendwo dazu. Da sind Emotionen dabei, und die muss man auch nicht verstecken“, sagte der deutsche Nationalspieler.

Hier lesen Sie mehr: Atlético Madrid schmeißt Jürgen Klopps Liverpool aus der Champions League

Der Sieg gegen den BVB war für den Ex-Schalker dennoch eine besondere Genugtuung. „Ich trage Schalke immer noch im Herzen, und deswegen war ich noch mal extra motiviert. Als Ex-Schalker den Dortmundern eins auswischen – etwas Besseres gibt es eigentlich nicht“, sagte Kehrer. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp