x
x
x
FC Bayern München Fans im Spiel gegen den FC Kopenhagen
  • Im Spiel gegen den FC Kopenhagen zündeten die Anhänger des FC Bayern bereits viel Pyrotechnik – im Vorfeld der Partie gegen Galatasaray Istanbul kam es nun zu Ausschreitungen.
  • Foto: IMAGO/Gonzales Photo

Prügelei in Istanbul: Bayern-Fans greifen Galatasaray-Fanshop an

Zwischen Anhängern von Bayern München und Galatasaray Istanbul ist es vor dem Champions-League-Spiel zu Ausschreitungen gekommen.

Rund 100 Fans lieferten sich am frühen Dienstagmorgen im Kneipenviertel der türkischen Hauptstadt eine Schlägerei. Dabei sind laut türkischen Medien vier deutsche und ein türkischer Anhänger leicht verletzt worden.

100 Fans in Randale verwickelt

Aufnahmen von Straßenkameras zeigen, wie die Fans Stühle und verschiedene kleine Wurfgeschosse auf die Hauptallee von Istanbuls beliebtem Stadtteil Beyoglu werfen. Die Polizei griff ein, als ein Fanartikel-Laden von Galatasaray angegriffen wurde. 70 deutsche und 30 türkische Anhänger sollen laut Nachrichtenagentur IHA in die Randale verwickelt gewesen sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Applaus und Selfies: Hermoso wird bei Comeback nach Kuss-Skandal gefeiert

Die Bayern sind seit 36 Spielen in der Gruppenphase der Champions League ungeschlagen und führen die Gruppe A vor dem Spiel am Dienstagabend (18.45 Uhr MESZ/Prime Video) an. Galatasaray ist nach dem Sieg bei Manchester United Zweiter in der Gruppe. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp