Polizei muss anrücken: Bombendrohung gegen Kapitän von Manchester United
Englands Fußball-Nationalspieler Harry Maguire hat eine Bombendrohung erhalten. Wie ein Sprecher des zuletzt viel kritisierten Kapitäns von Manchester United mitteilte, habe der Verteidiger der Polizei eine „ernsthafte Drohung“ gemeldet. Daraufhin überprüften Einsatzkräfte am Donnerstag das Haus des 29-Jährigen.
„Die Sicherheit seiner Familie und der Menschen in seinem Umfeld hat für Harry natürlich oberste Priorität“, hieß es weiter.
Harry Maguire: Bombendrohung gegen Manchester-Kapitän
Maguire, der mit seiner Verlobten und den gemeinsamen zwei Kindern zusammenlebt, werde sich „ganz normal auf das Spiel am Wochenende vorbereiten und wir werden uns zu diesem Zeitpunkt nicht weiter dazu äußern.“ Am Samstag (13.30 Uhr/Sky) reist United in der Premier League zum FC Arsenal.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Maguire ist bereits über die gesamte Saison hinweg Ziel von Spott, Häme und Kritik. Grund sind schwankende Leistungen und die insgesamt schwache Saison der Red Devils, die in der Liga nur auf Tabellenrang sechs stehen und drohen, die Champions-League-Qualifikation zu verpassen.
Das könnte Sie auch interessieren: „Werden wir nie vergessen“: Ronaldo dankt Liverpool-Fans für Gänsehaut-Geste
Erst am Dienstag hatte das Team von Interimscoach Ralf Rangnick im Prestigeduell beim FC Liverpool mit 0:4 verloren. (mp/sid)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.