x
x
x
  • Fans vor dem Stadion im polizeilichem Gewahrsam
  • Foto: imago images/Ritzau Scanpix

Polizei greift ein: Fans missachten Corona-Regeln! Pokalfinale unterbrochen

Das dänische Pokalfinale am Mittwochabend in Esbjerg musste für 13 Minuten unterbrochen werden, weil sich einige Zuschauer nicht an die Corona-Regeln hielten.

Bei dem Spiel zwischen Aalborg BK und Sonderjyske standen einige Fans zu dicht zusammen. Nach mehreren vergeblichen Aufforderungen des Stadionsprechers, einen Meter Abstand voneinander zu halten, brach der Schiedsrichter das Spiel dann vorübergehend ab.

Dänisches Pokalfinale wegen Corona-Verstößen unterbrochen

Mehr als 40 Personen wurden von der Polizei aus dem Stadion eskortiert und in einem Bus weggefahren. Nach Angaben des Aab hatte das Spiel rund 1750 Zuschauer.

Kulturministerin Mogensen verärgert

Die dänische Regierung hatte erst am Dienstag grünes Licht für mehr Zuschauer in den Stadien gegeben. Kulturministerin Joy Mogensen sagte: „Es ist sehr ärgerlich, dass ein Teil des Publikums nicht respektiert, dass diese Regeln da sind, um uns alle zu schützen. Ich hoffe, dies ist ein Signal an alle im Publikum.“

Das Pokalfinale endete mit einem 2:0-Sieg für Sonderjyske, das seinen ersten Cup-Erfolg in der Vereinsgeschichte feierte. (nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp