x
x
x
Ein leerer Fußballplatz
  • Bei einem Testspiel in Bremen wurden ein Spieler sowie der Schiedsrichter verletzt (Symbolbild).
  • Foto: IMAGO / Leonhard Simon

Test in Bremen eskaliert: Zuschauer schlagen Spieler krankenhausreif

Mit Schlägen auf den Kopf haben Zuschauer eines Testspiels in Bremen einen Spieler verletzt. Der 22-Jährige wurde mit einer blutenden Platzwunde ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein Schiedsrichter, der dazwischen ging, erlitt einen Faustschlag ins Gesicht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei gab es kurz vor Abpfiff ein Wortgefecht zwischen dem 22-jährigen Spieler der SG Findorff und Zuschauern. Dann griffen mehrere Zuschauer den jungen Mann auf dem Spielfeld an. Als der Schiedsrichter dazwischen ging, verletzte ihn ein Spieler des Bremer SV mit einem Faustschlag. Danach flohen die Angreifer.

Das könnte Sie auch interessieren: „Inakzeptabel!“ Ex-Schiedsrichterin Steinhaus-Webb kritisiert DFB

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Bei dem Testspiel traten die Drittvertretungen der Herrenmannschaften der beiden Vereine gegeneinander an. (dpa/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp