• Polizisten werden in Bremen von Werder-Fans bedrängt.
  • Foto: picture alliance/dpa

Polizei attackiert: Party? Krawalle nach Klassenerhalt von Werder Bremen!

Sie hätten auch einfach den Last-Minute-Klassenerhalt über die Relegation feiern können. Doch nach dem 2:2 ihrer Mannschaft in Heidenheim haben einige Werder-Fans laut Polizei in der Nacht zum Dienstag in Bremen randaliert.

Anhänger bewarfen demnach Einsatzkräfte mit Flaschen und Böllern. Dabei wurde ein Passant von einer Flasche getroffen. Der Mann musste wegen einer Kopfverletzung im Krankenhaus behandelt werden.

Krawalle nach Klassenerhalt von Werder Bremen

Einsatzkräfte sollen zudem von Fans getreten worden sein, als diese versuchten, eine Polizeikette zu durchbrechen. Die Polizei setzte Reizgas gegen sie ein.

Werder-Fans

Hier feiern Werder-Fans in Bremen den Klassenerhalt. Später schlägt die Stimmung um.

Foto:

dpa

Nach Mitternacht sei die Stimmung bei einigen Menschen gekippt, hieß es. Die Einsatzkräfte nahmen mehrere Menschen vorläufig fest und erteilten Platzverweise.

Werder Bremen bleibt nach 2:2 in Heidenheim in der Bundesliga

Zunächst hatten die Fans den Klassenerhalt ihrer Mannschaft mit Hupkonzerten, lauten Gesängen und Feuerwerksböllern gefeiert. „Nie mehr Zweite Liga“, sangen die Anhänger am Montagabend nach dem  Relegations-Rückspiel beim 1. FC Heidenheim.

Zahlreiche Anhänger verfolgten bereits das Spiel vor und in den Kneipen nahe dem Weser-Stadion. Im Laufe des Abends wurde es dann im Bremer „Viertel“ immer voller und voller. Zu Hunderten tanzten die Werder-Fans auf der Straße. Bis zu 700 Menschen sollen nach Polizeiangaben am Abend in Bremen gefeiert haben.

Heidenheim-Fans übergießen Bremer Spieler mit Bier

Die Profis von Werder Bremen sind derweil nach dem Spiel von einigen Heidenheimer Fans attackiert worden. Auf dem Weg aus der Kabine in den Mannschaftsbus wurden Spieler mit Bier übergossen.

Zudem versuchten einige Anhänger des Zweitligisten sogar, gegen die Werder-Profis tätlich zu werden. Der Bus wurde zudem mit Flaschen und Steinen beworfen. Dabei sei eine Scheibe zu Bruch gegangen, sagte Polizeihauptkommissar Rainer Strobl der „Bild“.

Die Personalien mehrerer mutmaßlich Beteiligter seien festgestellt worden. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp