x
x
x
Uwe Wolf
  • Uwe Wolf ist auf Grund grobem Fehlverhalten nicht mehr Trainer beim VfR Aalen.
  • Foto: IMAGO/Eibner

„Pöbeleien“ und „Drohungen”: Ex-Bundesliga-Kicker als Trainer gefeuert

Nach angeblichen „Pöbeleien“, „Falschaussagen“ und anderem grobem Fehlverhalten hat sich Regionalligist VfR Aalen mit sofortiger Wirkung von Trainer Uwe Wolf getrennt.

„Die Verantwortlichen fühlten sich aufgrund zahlreicher sowohl interner als auch externer Vorfälle zu diesem Schritt gezwungen“, teilte der Tabellenzehnte der Südwest-Staffel mit.

Nach grobem Fehlverhalten: VfR Aalen stellt Uwe Wolf frei

Der 54 Jahre alte Ex-Bundesligaspieler des 1. FC Nürnberg und des TSV 1860 München sei daher freigestellt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: DAZN-Preiserhöhung: Mit diesem Trick können Fans sie umgehen

Zu den Vorfällen zählen nach Klubangaben unter anderem die „Bedrohung von Vereinsmitarbeiten“, die „mehrfache Missachtung klarer Anweisungen von Geschäftsleitung und Gremien“, „Pöbeleien (& Lügen) gegenüber Sponsoren“ sowie „vereinsschädigende Falschaussagen“.

Das Sportgericht der Regionalliga Südwest in Karlsruhe hatte Wolf kurz zuvor für zwei Spiele gesperrt und eine Geldstrafe gegen ihn verhängt. Bis zum Saisonende soll der bisherige Co-Trainer Christian Demirtas die Aalener Mannschaft als Interimscoach betreuen. (dpa/fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp