x
x
x
Zuletzt hatte Lukas Podolski für Antalyaspor in der Türkei gespielt.
  • Zuletzt hatte Lukas Podolski für Antalyaspor in der Türkei gespielt.
  • Foto: Imago

Perfekt! Podolski wechselt in sein Geburtsland Polen

Die Rückkehr des 2014er-Weltmeisters Lukas Podolski in sein Geburtsland Polen ist perfekt. „Die Zeit ist gekommen – willkommen zu Hause“, twitterte der polnische Erstligist Gornik Zabrze am Dienstagmorgen. Bei Instagram postete Podolski ein Herz und dazu die Hashtags „#LP10“ und „#BackHome“.

Angeblich ist die Vorstellung des 36 Jahre alten Ex-Kölners und -Münchners, der zuletzt bei Antalyaspor in der Türkei unter Vertrag stand, in Kürze geplant. Ein Instagram-Video auf dem Profil des Stürmers sowie ein Twitter-Clip des Klubs hatten schon zuvor Hinweise auf den  Transfer gegeben.

Für Podolski geht ein Traum in Erfüllung

„Mein großer Traum ist es, irgendwann meine Fußballer-Karriere bei Gornik zu beenden“, hatte Podolski schon vor längerer Zeit auf seiner Homepage gepostet. Nun geht dieser Traum in Erfüllung.

Für Podolski ist es bereits die achte Profi-Station

Zabrze liegt unweit von Podolskis Geburtsort Gliwice. Für den Ex-Weltmeister ist es nach dem 1. FC Köln, Bayern München, Arsenal London, Inter Mailand, Galatasaray, Vissel Kobe und Antalyaspor die achte Profi-Station in seiner Karriere. „Für mich geht es darum, noch mal ein bis zwei Jahre zu spielen, Spaß zu haben und in einer guten Stadt zu leben“, hatte der 130-malige Nationalspieler im Juni dem Kölner Stadt-Anzeiger gesagt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp