x
x
x
  • Sie wird die erste Schiedsrichterin in der Champions League der Herren: Stephanie Frappart.
  • Foto: imago images/Bildbyran

Pionierin in der Champions League: Nach der Pfeife dieser Frau „tanzt“ Ronaldo

Die Französin Stephanie Frappart wird am Mittwoch Fußball-Geschichte schreiben. Die 36 Jahre alte Schiedsrichterin leitet bei der Begegnung Juventus Turin, mit Superstar Cristiano Ronaldo, gegen Dynamo Kiew (21 Uhr, DAZN) als erste Frau ein Champions-League-Spiel der Männer.

Im vergangenen Jahr hatte Frappart bereits am 14. August die Partie um den UEFA-Supercup zwischen dem FC Liverpool und dem FC Chelsea (7:6 nach Elfmeterschießen) gepfiffen.

Champions League: Stephanie Frappart erste Schiedsrichterin bei den Männern

In der Europa League war sie am 22. Oktober 2020 auch schon als Referee bei der Partie Leicester City gegen Sorja Luhansk aus der Ukraine (3:0) im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Star kündigt Abschied im Sommer an

Frappart war ehemals selbst als Fußballerin aktiv, doch früh entschied sie sich für eine Karriere als Schiedsrichterin.

Stephanie Frappart: Nach der Pfeife dieser Frau „tanzt“ Cristiano Ronaldo

Bereits als 19-Jährige wurde sie nicht nur im Frauen-, sondern auch im Männerspielbetrieb in der siebten französischen Spielklasse eingesetzt. Hauptberuflich ist sie für den französischen Arbeitersportverband tätig. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp