x
x
x
Petr Čech verlässt den FC Chelsea nach der Übernahme der Londoner.
  • Petr Cech verlässt den FC Chelsea nach der Übernahme der Londoner.
  • Foto: Imago / PA Images

Paukenschlag in London: Legende Cech verlässt Chelsea

Nach der Übernahme des FC Chelsea durch ein US-Konsortium verlässt auch der langjährige ehemalige Torwart Petr Cech den Verein. Der 40-Jährige, der von 2004 bis 2015 im Tor der Blues stand, wird seine Rolle als technischer Berater bei den Londonern zum Monatsende aufgeben. Das gab der Klub von Trainer Thomas Tuchel am Montag bekannt. Cech geht demnach auf eigenen Wunsch.

Zuvor hatte Chelsea die Führungsetage ausgetauscht. Unter anderem hatte Sportdirektorin Marina Granovskaia, mit der Cech eng zusammengearbeitet hatte, ihren Posten geräumt. „Ich habe das Gefühl, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt für mich ist, beiseite zu treten“, wurde Cech nun zitiert. „Ich freue mich dass der Verein unter den neuen Inhabern in einer hervorragenden Lage ist, und ich bin zuversichtlich, dass er in Zukunft auf und neben dem Platz erfolgreich sein wird.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ein Konsortium um den US-Geschäftsmann Todd Boehly hatte Chelsea von dem russischen Milliardär Roman Abramowitsch übernommen. Ende Mai hatten sich die beiden Parteien auf den Verkauf für ca. 5 Milliarden Euro geeinigt. Boehly fungiert auch als vorläufiger Sportdirektor bis die Nachfolge von Granovskaia geregelt ist. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp