• Maximilian Arnold (r.) und Jérôme Roussillon wurden positiv auf das Corona-Virus getestet.
  • Foto: BEAUTIFUL SPORTS/WUNDERL/POOL

Partie findet statt: Corona-Alarm! Wolfsburg fehlen fünf Spieler gegen Stuttgart

Der VfL Wolfsburg muss am Sonntagabend (18 Uhr) im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf gleich fünf Spieler verzichten. Zwei Profis wurden positiv auf das Corona-Virus getestet, drei weitere Akteure begaben sich als direkte Kontaktpersonen in Quarantäne.

Die Infektionen bestätigten die Wolfsburger am Sonntagnachmittag, wenige Stunden vor dem Spiel, auf ihrer Webseite. Demnach wurde bei Maximilian Arnold und Jerome Roussillon eine Infektion nachgewiesen.

Maximilian Philipp, Xaver Schlager und Tim Siersleben befinden sich als „unmittelbare Kontaktpersonen“ ebenfalls in häuslicher Quarantäne.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli erfuhr zwei Stunden vor Anpfiff von der Absage!

So lange werden Arnold und Roussillon fehlen

Über die Begegnung gegen den VfB hinaus werden Arnold und Roussillon wohl auch im DFB-Pokal am kommenden Mittwoch gegen den SV Sandhausen fehlen.

Bei den Wölfen hatten sich in der Vergangenheit schon Kevin Mbabu, Josip Brekalo, Renato Steffen, Marin Pongracic und zuletzt William mit dem Corona-Virus infiziert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp