Oliver Kahn ist seit 2021 Vorstandsvorsitzender des FC Bayern.
  • Oliver Kahn ist seit 2021 Vorstandsvorsitzender des FC Bayern.
  • Foto: imago/Sven Simon

Kahn über Job als Bayern-Boss: „Ohne Eier wird es schwer“

Oliver Kahn hat die Bedeutung öffentlicher Auftritte in seiner Funktion als Vorstandschef von Bayern München „unterschätzt“. Ihm sei „klar geworden, dass es als CEO notwendig ist, öffentlich noch präsenter zu sein“, sagte der 53-Jährige dem Magazin „11Freunde“. Er sei sich inzwischen „bewusst, dass ich in meiner Rolle jederzeit greifbar sein muss“.

Kahn reagierte damit auf den in der vergangenen Saison immer wieder laut gewordenen Vorwurf, die Klubspitze mit ihm, Präsident Herbert Hainer und Sportvorstand Hasan Salihamidzic habe Trainer Julian Nagelsmann bei kniffligen Themen zu oft alleine gelassen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Wer hier als CEO arbeitet, muss diesem Verein jeden Tag vor den Augen der Öffentlichkeit gerecht werden, Entscheidungen treffen und dafür die Verantwortung übernehmen“, sagte Kahn und scherzte: „Ohne Eier wird es beim FC Bayern in der Tat schwer.“

Das könnte Sie auch interessieren: Wann wechselt Lewandowski? Bayern-Star absolviert Medizincheck – in München

Seinen Charakter wolle er aber auch künftig nicht verleugnen, seine Art sei „eben etwas anders“ als die der früheren Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Entscheidend sei letztlich nicht das, „was jemand alles in der Öffentlichkeit von sich gibt, sondern wie die Resultate sind. Blender gibt es genug in unserer Welt.“ (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp