x
x
x
Niko Kovac
  • Niko Kovac stand in 74 Partien für die AS Monaco an der Seitenlinie.
  • Foto: imago images / PanoramiC

Ex-Bayern-Trainer Kovac in Monaco gefeuert

Er spielte in seiner aktiven Karriere unter anderem für Hertha BSC, Bayer Leverkusen und den HSV, wo er in 73 Spielen 13 Tore erzielte. Als Trainer wurde er beim FC Bayern populär – und nun ist Niko Kovac nach nur eineinhalb Jahren als Coach des französischen Erstligisten AS Monaco entlassen worden.

Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP mit Verweis auf Quellen innerhalb des Vereins. Der ehemalige Bayern-Coach hatte den Job am Mittelmeer im Sommer 2020 übernommen, sein Vertrag lief noch bis 2023.

Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac in Monaco entlassen

Kovac (50) hatte mit Monaco in der Saison 2020/21 Rang drei geholt. Aktuell liegt das Team, zu dem auch Kevin Volland und Alexander Nübel gehören, aber nur auf Rang sechs. Im August war Monaco zudem in den Playoffs zur Champions League an Schachtjor Donezk gescheitert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp