x
x
x
Kevin-Prince Boateng
  • Kevin-Prince Boateng kehrt nach 14 Jahren zurück zu seinem Heimatverein.
  • Foto: Twitter/HerthaBSC

Offiziell! Boateng kehrt zur Hertha zurück

Jetzt ist es offiziell. Kevin-Prince Boateng kehrt zurück zu seinem Heimatverein Hertha BSC Berlin und unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Das verkündete der Verein auf seiner Homepage.

2006 gab Boateng sein Profi-Debüt bei dem Hauptstadt-Klub. Nun kehrt der mittlerweile 34-Jährige nach 13 verschiedenen Stationen zurück in seine Heimatstadt. Zuletzt spielte der Mittelfeldspieler in der zweiten italienischen Liga bei AC Monza.

Fredi Bobic mit Vorfreude auf die Hertha-Rückkehr von Boateng

Geschäftsführer Fredi Bobic freut sich auf seinen zweiten Neuzugang. „Kevin-Prince Boateng kennt Hertha BSC, die Bundesliga und Berlin. Er benötigt keine lange Eingewöhnungszeit. Prince ist mit seinen Führungsqualitäten in der Kabine und abseits des Platzes ein enormer Gewinn für unsere Mannschaft, auf dem Rasen hat er sich über viele Jahre auf höchstem Level bewiesen. Das Gesamtpaket bei diesem Transfer stimmt absolut“, so der 49-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren: Legende Thomas Schaaf tritt nach Aus gegen Werder nach

Auch Boateng scheint überglücklich zum Ende seiner aktiven Karriere nochmal für seinen Heimatverein spielen zu dürfen. Der Berliner: „Hertha BSC ist nicht irgendein Club für mich. Ich bin hier, um etwas zurückzugeben. Ich bin in all den Jahren viel rumgekommen und habe viel lernen können, aber all das, meine ganze Karriere, habe ich diesem Verein zu verdanken. Das habe ich nie vergessen, Hertha war immer in meinem Herzen“.

Boateng wurde in seiner bisherigen Laufbahn mit dem AC Mailand italienischer Meister und spielte unter anderem für den FC Barcelona und Tottenham Hotspur. In der Bundesliga war der gebürtige Berliner neben der Hertha bei Borussia Dortmund, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt aktiv. Mit Letzteren gewann der 34-Jährige zusammen mit Fredi Bobic 2018 den DFB-Pokal.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp