x
x
x
  • DAZN hatte am Samstagabend technische Probleme. (Symbolfoto)
  • Foto: imago images/HochZwei/Syndication

Nutzer empört: DAZN mit technischen Problemen beim Bundesligaspiel

An diesem Samstag durften sich die Fußballfans eigentlich auf besonders viel Bundesliga freuen. Nach den Nachmittagsspielen um 15.30 Uhr und dem Topspiel um 18.30 Uhr folgte am späten Abend zudem die Partie zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund (20.30 Uhr). Einigen Zuschauern blieb die Begegnung allerdings vorenthalten – technische Probleme beim Streaming-Dienst DAZN verhinderten den Login.

Wollte man sich am Samstagabend unmittelbar vor dem Anstoß der Bundesliga-Partie zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund mit seinem DAZN-Account einloggen, bekamen viele Nutzer eine Fehlermeldung.

DAZN Fehlermeldung

Diese Fehlermeldung bekamen DAZN-Nutzer am Samstagabend angezeigt.

Foto:

MOPO

„Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal“ und der Fehlercode 10-000-000 (Desktop) oder 50-000-500 (TV) erscheint auf dem Bildschirm. Ein Login ist nicht möglich.

DAZN Störung: Fehler und technische Probleme bei Bundesliga-Spiel

Bei Twitter sorgte das innerhalb kurzer Zeit für Ärger bei vielen Nutzern. Zahlreiche Fußballfans posteten Fotos von der Fehlermeldung oder schrieben direkt an den Kundenservice von DAZN. Dieser antwortete zunächst noch vereinzelt mit: „Tut uns wirklich leid, wir arbeiten an einer schnellen Lösung.“

Rund eine halbe Stunde nach Spielbeginn räumte der Streaming-Dienst dann den Fehler offiziell ein. „Leider kommt es aktuell bei einigen von euch zu Problemen mit dem Login auf DAZN“, schrieb der Customer Service von DAZN bei Twitter. „Wir sind dem Problem auf der Spur und arbeiten an einer schnellen Lösung.“

DAZN: Fehlercode 10-000-000 und 50-000-500 bei Bundesliga

Anscheinend tritt das Problem vor allem auf Desktop-Geräten wie PC und Laptop und dem Smart-TV auf. Auf mobilen Anwendungen, etwa dem iPhone oder iPad, kommt es offenbar zu weniger Fehlern dieser Art.

Das könnte Sie auch interessieren: „Könnte einfach nur weinen“ – Schalke-Star Uth gibt denkwürdiges Interview

Erst zur Halbzeit konnte der Anbieter die Probleme bei einem Teil der Fans beheben, viele konnten sich zur zweiten Hälfte einwählen. Vollständig gelöst scheint das Problem allerdings nicht – manche Anhänger beklagten sich weiter, keinen Fußball sehen zu können.

Youssoufa Moukoko könnte Bundesliga-Debüt feiern

Die Partie hat eine besondere Brisanz, weil das Dortmunder Wunderkind Youssoufa Moukoko (16) erstmals im Bundesliga-Kader steht. Gegen die Hertha könnte das einstige St. Pauli-Supertalent, das zunächst auf der Bank Platz nimmt, als jüngster Spieler überhaupt in der Bundesliga debütieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp