x
x
x
Florenz-Geschäftsführer Joe Barone guckt bei einem Spiel grimmig
  • Er wurde auf die herzchirurgische Intensivstation eingeliefert: Florenz-Geschäftsführer Joe Barone
  • Foto: IMAGO / Marco Canoniero

Notfall führte zur Spielabsage: Florenz-Boss Barone kämpft um sein Leben

Die Serie-A-Partie zwischen Atalanta Bergamo und der AC Florenz musste wegen gesundheitlicher Probleme des Florenz-Generaldirektors Joe Barone kurzfristig abgesagt worden. Der 57-Jährige werde derzeit wegen eines Herzstillstandes auf der herzchirurgischen Intensivstation des Krankenhauses San Raffaele in Mailand behandelt, teilte die AC Florenz zunächst mit, bevor es am Montag ein Update gab.

Zunächst hatten die Vereine und die italienische Liga am Sonntag eine knappe Stunde vor dem geplanten Anpfiff (18 Uhr) lediglich mitgeteilt, dass das Spiel auf ein noch zu bestimmendes Datum verschoben worden sei. Spieler und Trainer des Klubs und Barones Ehefrau waren italienischen Medienberichten zufolge nach der Absage ins Krankenhaus.

AC Florenz: Joe Barone nach OP in kritischem Zustand

Florenz erklärte am Abend, Barone werde derzeit behandelt, um Hilfe und Unterstützung bei der Herzfunktion zu erhalten. Am Montag gab der Klub das Update, dass Barone operiert worden sei und sich sich derzeit in einem kritischen Zustand befinde. Eine medizinische Prognose sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht seriös.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Ich bin erschüttert über die Nachricht vom Unwohlsein von Joe Barone und wünsche dem Viola-Manager, dass er diesen schwierigen Moment übersteht“, sagte der italienische Verbandspräsident Gabriele Gravina laut Nachrichtenagentur „Ansa“.

Das könnte Sie auch interessieren: „Zusammengerauft”: Hoeneß lobt Tuchel – aber etwas „gefällt mir nicht”

Im Stadium im norditalienischen Bergamo wurde per Ansage am Nachmittag die Absage verkündet. Auf Bildern und Videos in den sozialen Medien war zu sehen, wie Fans nach der Ansage das Stadion verließen. Wann die Partie nachgeholt wird, ist bislang unklar. (lg/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp