x
x
x
Lionel Messi im Trikot von Paris Saint-Germain
  • Droht PSG mit Lionel Messi der nächste Ausfall für die Champions-League-Partie gegen Bayern?
  • Foto: IMAGO/Nicolo Campo

Not bei PSG: So stehen Messis Chancen auf das Bayern-Spiel

Nach Kylian Mbappé droht offenbar auch Lionel Messi bei Paris Saint-Germain für das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Bayern München auszufallen.

Die französische Sportzeitung „L’Équipe“ berichtete, dass sich Messi bei der 1:2-Pokalniederlage am Mittwoch bei Olympique Marseille am Oberschenkel verletzt habe und ein Einsatz gegen Bayern am kommenden Dienstag zumindest fraglich sei. Im kommenden Ligaspiel am Samstag bei AS Monaco falle der Fußballstar sicher aus.

Trainer Christophe Galtier gab am Freitag ein erstes Update. Messi soll einen Tag vor dem Champions-League-Spiel wieder ins Training einsteigen. Ob die Sehnenverletzung im Knie bis zum Aufeinandertreffen mit den Bayern komplett auskuriert sein wird, bleibe aber abzuwarten. 

Champions League: Julian Nagelsmann tippt auf Mbappé-Einsatz

WM-Torschützenkönig Mbappé dürfte gegen München zumindest im Hinspiel am 14. Februar wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel fehlen.

Das könnte Sie auch interessieren: VAR-Aufreger im Pokal: Das sagt Schiri Stieler zum Handelfmeter

Allerdings hatte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zuletzt ein Poker-Spiel des französischen Topklubs vermutet. „Ich glaube nicht, dass er ausfällt“, sagte Nagelsmann. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp