Mesut Özil beim Fußballspielen
  • Mesut Özil spielte von 2006 bis 2008 bei Dortmunds Rivalen Schalke 04.
  • Foto: IMAGO / ANP

„Nö!“ Wieso Weltmeister Özil dem BVB die Meisterschaft nicht gönnt

Der frühere Fußball-Weltmeister Mesut Özil gönnt Borussia Dortmund die Meisterschaft nicht. „Nö, da muss ich meinen blauen Wurzeln schon treu bleiben“ sagte der gebürtige Gelsenkirchener den „Zeitungen der Funke Mediengruppe“.

Der 34-Jährige, der jüngst seine Karriere beendet hatte, war einst im Schalker Trikot Bundesligaprofi geworden.

Özil hofft auf Schalkes Klassenerhalt

Sein letztes Spiel für die Königsblauen liegt zwar schon 15 Jahre zurück, aber Gelsenkirchen bedeute für ihn Heimat, auch wenn seine Familie häufiger bei ihm in Istanbul als er im Ruhrgebiet sei. Der Weltmeister von 2014 hofft, dass Schalke den Klassenverbleib schafft: „Schalke darf jetzt nicht zur Fahrstuhlmannschaft werden.“

Das könnte Sie auch interessieren: Dortmunder Einladung an Schalke: So reagiert Ex-St. Pauli-Profi Zalazar

Seinem Ex-Klub traut er vielleicht auch eine Überraschung am Samstag beim FC Bayern München zu, was auch dem BVB im Titelrennen helfen würde. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp