Robert Lewandowski bedankt sich bei den Bayern-Fans.
  • Robert Lewandowski wird vorerst auf öffentliche Aussagen verzichten.
  • Foto: imago/Christian Schroedter

Noch in dieser Woche: Barca wohl mit neuem Lewandowski-Angebot

Der FC Barcelona plant einem Medienbericht zufolge ein neues Angebot für Bayern Münchens Superstürmer Robert Lewandowski, während der Pole erstmal auf weitere öffentliche Aussagen verzichten möchte, um für etwas Ruhe im Transfer-Poker zu sorgen.

Wie die „Bild“ am Mittwoch berichtete, könnte noch in dieser Woche eine neue Millionenofferte der Katalanen bevorstehen. Schon Ende Mai sollen die Spanier ein schriftliches Angebot über 32 Millionen Euro plus variablen Bonuszahlungen eingereicht haben. Zu wenig für die Bayern-Bosse.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Bislang beharrt die Münchner Führung auf Oliver Kahns „Basta“. Der abwanderungswillige Lewandowski soll seinen Vertrag bis Sommer 2023 erfüllen. Intern soll aber bereits eine Ablöse diskutiert werden, ab der die Münchner verkaufsbereit seien.

Lewandowski und Salihamidzic führten klärendes Telefonat

Schließlich dürfte sich an Lewandowskis Wechselwunsch nichts geändert haben – auch wenn nach zahlreichen öffentlichen Statements und gegenseitigen Vorwürfen aktuell Ruhe eingekehrt ist zwischen dem polnischen Nationalstürmer und den Bayern. Nach Informationen der „Bild“ soll es ein versöhnliches Telefonat zwischen dem 33-Jährigen und FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic gegeben haben. Demnach wurde vereinbart, den zuletzt medial ausgetragenen Transferstreit nicht weiter eskalieren zu lassen.

Entsprechend bedeckt hielt sich Lewandowski beim polnischen Internetportal „Onet.pl“, als er nach dem 0:1 in der Nations League gegen Belgien erneut zu einem Wechsel befragt wurde. „Leider kann ich nichts anderes sagen als beim letzten Mal. Aus dem Grund, weil zu viel nicht passiert ist“, sagte der Offensivspieler.

Das könnte Sie auch interessieren: FC Bayern gibt drittes Angebot für Sadio Mane ab

Er freue sich nun auf seinen Urlaub – und nicht auf ständige Telefonate zwischen den Bayern und Barcelona. Vergangene Woche hatte der Pole seinen Wechselwunsch damit begründet, dass in seinem Inneren etwas erloschen sei. „Ich will mehr Emotionen in meinem Leben“, sagte Lewandowski. (dpa/mvp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp