• David Alaba (l./Bayern) mit Neymar und Kylian Mbappe (PSG) beim Champions-League-Finale.
  • Foto: WITTERS

Noch-Bayern-Star: Alaba sagt Paris ab – weil sein neuer Klub „besseres Konzept“ hat

Ist jetzt alles klar? Noch-Bayern-Star David Alaba hat Medienberichten zufolge dem französischen Top-Klub Paris Saint-Germain abgesagt und bevorzugt einen Wechsel zu Real Madrid.

Der 28 Jahre alte Abwehrspieler von Bayern München will nach Angaben der spanischen Zeitung „ABC“ nach der Saison zum Dritten der Primera Division wechseln.

Bericht: Bayern-Star David Alaba sagt Paris ab und Real Madrid zu

Alaba hatte Mitte Februar verkündet, den FC Bayern München zum Saisonende zu verlassen. Der Vertrag des Verteidigers läuft im Sommer aus, er ist dann ablösefrei.

Die Königlichen hätten den Weltklassespieler mit dem „besseren sportlichen Konzept“ und einer üppigen Zahlung überzeugt, schrieb „ABC“. Der zunächst mündlich ausgehandelte Vertrag sehe eine Verpflichtung für vier Spielzeiten vor.

Schon mehrmals haben Medien berichtet, Alaba sei mit Real oder auch dem FC Barcelona in weit fortgeschrittenen Gesprächen. Eine Bestätigung gab es dafür jeweils nicht.

Auch der französische Meister Paris Saint-Germain soll dem Österreicher Medienberichten vom Februar zufolge ein konkretes Angebot unterbreitet haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp