• Bayerns Robert Lewandowski feiert seinen Treffer zum 3:0 gegen Lyon.
  • Foto: dpa

Nix mit Bayern – Schalke!: Bundesliga bekommt neues Eröffnungsspiel

Doch alles anders! Bayern München wird nach dem Einzug ins Finale der Champions League doch nicht das Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison austragen.

Der Auftakt des Double-Siegers gegen Schalke 04 wird um drei Tage auf den 21. September (Montag) verschoben. Stattdessen werden Vize-Meister Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach am 18. September das Auftaktspiel der 58. Saison in der höchsten Spielklasse bestreiten.

Nix Bayern! Dortmund und Gladbach bestreiten Bundesliga-Eröffnungsspiel

Das hatte die DFL vor knapp zwei Wochen bei ihrer Präsentation der Spielpläne für die Bundesliga und 2. Bundesliga bekannt gegeben.

Wegen der Corona-Pandemie war der Saisonstart vom 21. August um vier Wochen verschoben worden. Die vergangene Spielzeit war wegen einer neunwöchigen Zwangspause erst am 27. Juni beendet worden.

Der Supercup zwischen den Bayern und dem BVB wird am 30. September ausgetragen, das DFB-Pokalendspiel steigt am 13. Mai 2021 und damit schon vor dem Bundesligafinale (22. Mai).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp