x
x
x
Lionel Messi im PSG-Trikot
  • Lionel Messi wird Paris Saint-Germain definitiv verlassen. Statt nach Saudi-Arabien wechselt der Argentinier nun offenbar zu Inter Miami in die USA.
  • Foto: imago/PanoramiC

Nicht Barça, nicht Saudi-Arabien! Messi unmittelbar vor überraschendem Wechsel

Im Ringen um die Zukunft von Superstar Lionel Messi kommt es offenbar zu einer spektakulären Wende. „Marca“ und BBC meldeten am Mittwoch übereinstimmend, dass der argentinische Weltmeister seine Karriere bei Inter Miami in den USA fortsetzen wird – und nicht in Saudi-Arabien, wie verschiedene Medien zuletzt gemeldet hatten.

Messi (35) hatte am vergangenen Wochenende sein letztes Spiel für Paris St. Germain absolviert. Seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag verlängert er nicht.

FC Barcelona hatte große Hoffnungen bei Lionel Messi

In der Folge überschlugen sich die Spekulationen, wo Messi seine Karriere fortsetzen werde. Höchst lukrative Angebote aus Saudi-Arabien standen im Raum, auch der FC Barcelona machte sich Hoffnungen auf eine Rückkehr seines „verlorenen Sohnes“.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Diese heizte Messis Vater und Berater Jorge zuletzt an. Er selbst würde „es lieben“, wenn der argentinische Weltmeister zu den Katalanen zurückkehren würde, sagte Jorge Messi.

Das könnte Sie auch interessieren: Mega-Vertrag für Benzema in Saudi-Arabien! Überraschende Wende bei Messi

Gehandelt wurde zudem, dass Miami Messi unter Vertrag nehme und ihn dann nach Barcelona verleihe. Nach Informationen der Marca und der BBC ist dieses Gedankenmodell jedoch vom Tisch, der Superstar werde demnach stattdessen in der nordamerikanischen Profiliga MLS auflaufen. (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp