Timo Werner hadert.

Timo Werner hatte keinen glücklichen Abend für Tottenham in der Europa League. (Foto: imago/Focus Images)

„Nicht akzeptabel“: Timo Werner macht seinen Trainer wütend

Harte Worte für Timo Werner: Trainer Ange Postecoglou hat nach dem Europa-League-Spiel des englischen Spitzenklubs Tottenham Hotspur bei den Glasgow Rangers kein gutes Haar an seinem Stürmer gelassen. Die Leistung der Leihgabe von Bundesligist RB Leipzig sei „nicht akzeptabel“ gewesen, sagte der Australier, „er hat bei weitem nicht das Level gebracht, das er bringen sollte.

Postecoglou nahm Werner im Ibrox Stadium zur Pause vom Platz, für den 57-maligen deutschen Nationalspieler kam Dejan Kulusevski und erzielte das Tor zum 1:1 (0:0)-Endstand (75.). „Ich brauche jeden, der da rausgeht und versucht, sein Bestes zu geben“, so Postecoglou über Werner.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ich werde aufhören“: Star-Trainer Guardiola überrascht mit City-Entscheidung

Er wisse „nicht wirklich“, woran es gelegen habe. Die Situation um Werner sei aber auch „nicht wirklich besorgniserregend. Wenn ich von jüngeren Spielern verlange, einen guten Job zu machen, erwarte ich von einigen der älteren Spieler das gleiche Leistungsniveau“, so Postecoglou. Dies habe er nicht gesehen. Tottenham liegt als Tabellenneunter direkt hinter den punktgleichen Rangers. Acht Teams erreichen direkt das Achtelfinale. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp