• Medienberichten zu Folge würde Lionel Messi „unter Bedingungen“ bei Barcelona verlängern. Allerdings liegt dem Superstar wohl auch ein Vertrag von Paris Saint Germain vor.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Neuer Vertrag „unter Bedingungen“: Welches Spiel spielt Messi mit dem FC Barcelona?

Lionel Messi will Medienberichten zufolge gegebenenfalls nun doch beim FC Barcelona bleiben. Der 33 Jahre alte Profi habe dem spanischen Topklub mitgeteilt, dass er „unter Bedingungen“ zur Verlängerung seines am 30. Juni auslaufenden Vertrages bereit sei, berichtete der staatliche spanische Fernsehsender RTVE am Donnerstag ohne Angabe von Quellen.

Die katalanische Fachzeitung „Mundo Deportivo“ schrieb, der Verbleib des sechsfachen Weltfußballers werde immer wahrscheinlicher. Der Klub habe dem Profi allerdings noch kein Angebot unterbreitet, hieß es.

Medien: Messi will „unter Bedingungen“ in Barcelona bleiben

Im vorigen Sommer hatte Messi nach der 2:8-Pleite im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern versucht, den Verein zu verlassen. Er wurde aber vom später zurückgetretenen Klubboss Josep Bartomeu daran gehindert. In diesem Sommer könnte er ablösefrei wechseln.

Messi soll laut Medienberichten schon seit Jahren vor allem auf eine Verstärkung des Teams drängen, damit der FC Barcelona erstmals seit dem Triumph von 2015 wieder um den Champions-League-Titel spielen kann. Die katalanische Zeitung „Sport“ berichtete am Mittwoch, der neue Klubboss Joan Laporta wolle unter anderem den 2017 nach Paris gewechselten Brasilianer Neymar im Sommer zurückholen, um Messi zum Bleiben zu überreden. Neymar gilt als enger Freund des Argentiniers.

Das könnte Sie auch interessieren: Effenberg: „Diesen Druck hat Nagelsmann noch nie erlebt!“

Die beiden könnten nächste Saison aber auch an der Seine zusammen auf Torejagd gehen. Paris, das am Mittwoch das Halbfinalspiel der Champions League daheim gegen Manchester City mit 1:2 verlor, soll Messi ein offizielles Angebot gemacht haben.

Der französische Meister habe einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr angeboten, sagte der Journalist Marcelo Bechler von TNT Sports Brasil unter anderem im spanischen Radiosender Cadena Ser. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp