x
x
x
Stefan Effenberg
  • Stefan Effenberg (Archivbild)
  • Foto: imago/Jan Huebner

Neuer Job für Ex-Kapitän: Diese Rolle übernimmt Effenberg künftig beim FC Bayern

Der frühere Kapitän Stefan Effenberg kehrt zum FC Bayern zurück. Rund 20 Jahre nach seinem Abschied läuft Effenberg künftig für die Legenden“-Mannschaft des deutschen Rekordmeisters auf.

„Es ist ein schönes Gefühl, als Botschafter zum FC Bayern zurückzukehren. Der FC Bayern wird immer als eine Familie bezeichnet – und genau so fühlt es sich an, auch heute noch. Wer mich kennt, weiß: Bei mir gibt es keine halben Sachen“, sagte Effenberg laut Klub-Mitteilung vom Freitag.

Der 54-Jährige gewann mit den Münchnern dreimal die Meisterschaft, einmal den DFB-Pokal sowie den Weltpokal und als Krönung im Jahr 2001 die Champions League. „Als Kapitän habe ich früher auf dem Platz immer alles für diesen Klub und seine Fans auf der ganzen Welt gegeben, und nun werde ich dieser neuen Rolle als Botschafter ebenfalls mit meiner Leidenschaft für den FC Bayern nachkommen“, sagte „Effe“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Er spielte von 1990 bis 1992 und von 1998 bis 2002 für die Münchner. Der gebürtige Hamburger begann seine Karriere bei Viktoria und spielte in der Bundesliga zudem bei Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg. Seine Karriere beendete der 54-Jährige in Katar bei Al-Arabi SC. Man sei sehr glücklich, ihn „als neuen Botschafter in unserem Team willkommen zu heißen“, sagte Marketing-Vorstand Andreas Jung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp