x
x
x
  • Mit einem gewohnt akrobatischen Karate-Kick bereitete Zlatan Ibrahimovic den Treffer von Ludwig Augustinsson vor.
  • Foto: imago images/Bildbyran

Neuer Ibrahomovic?: Zlatan legt jetzt selbstlos Treffer vor: „Habe meine Tore gemacht“

Was ist denn mit Zlatan Ibrahimovic los? Der Star-Stürmer der erst kürzlich in die schwedische Nationalmannschaft zurückgekehrt war, gab sich bereits in den Trainingssessions ungewohnt zurückhaltend. Jetzt zeigte er sich sogar noch im Spiel uneigennützig und legte Treffer auf, anstand sie selbst zu verwandeln.

Ibrahimovic wartet seit seinem Comeback im schwedischen Nationaltrikot noch auf einen eigenen Treffer. „Ich habe ihnen gesagt, dass ich meine Tore erzielt habe“, sagte er nun nach Angaben des schwedischen Senders „svt“ nach dem 3:0 in der WM-Qualifikation gegen Kosovo am Sonntag.

Er helfe seinen Mitspielern nun, eigene Tore zu schießen. In 118 Länderspielen kommt der extrovertierte Profi vom AC Mailand auf 62 Treffer.

Ibrahimovic auf einmal selbstlos: „Habe meine Tore erzielt“

„Es fühlte sich heute viel besser an. Je mehr Tage vergehen, desto besser lernst du die Jungs auf und neben dem Feld kennen. Heute hat das Spiel viel besser funktioniert und wir hatten viele gute Angriffe, bei denen wir gute Chancen hatten“, sagte der 39-Jährige demnach im schwedischen Fernsehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Rekordmann Modric von seinen Mitspielern zu Tränen gerührt

Ibrahimovic leitete artistisch das 1:0 durch Ludwig Augustinsson (12. Minute) ein, auch an der Entstehung des zweiten Tores durch den früheren Dortmunder Alexander Isak (35.) war der 39-Jährige beteiligt. Zudem traf Sebastian Larsson (70.) per Handelfmeter, als Ibrahimovic schon ausgewechselt war. Bei seinem Comeback am Donnerstag hatte er das 1:0 gegen Georgien vorbereitet. (dpa/abin)  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp