x
x
x
Diego Contento
  • Diego Contento (l.) gewann 2013 mit den Bayern die Champions League.
  • Foto: imago/HJS

Zuletzt in Sandhausen: Triple-Gewinner mit Bayern beendet Karriere

Der langjährige Bundesliga-Profi Diego Contento, Triple-Gewinner mit dem FC Bayern, hat seine Fußballkarriere beendet. Er habe über diesen Schritt lange nachgedacht, schrieb der 32-Jährige bei Instagram: „Dies war keine leichte Entscheidung für mich, aber ich fühle, dass es jetzt an der Zeit ist, neue Wege zu gehen.“ Zuletzt war der frühere Linksverteidiger vereinslos gewesen.

Zum Text postete Contento ein Video, in dem er unter anderem auf dem Rasen der leeren Münchner Allianz Arena steht sowie für seine früheren Vereine im Einsatz ist. Mit den Bayern, für die er von 2010 bis 2014 insgesamt 69 Pflichtspiele bestritt, hatte Contento unter anderem 2013 das Triple aus Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal gewonnen.

Das könnte Sie auch interessieren: Diesen Bayern-Transfer hält Hoeneß für „völlig gaga“

Ein Jahr später wechselte er zu Girondins Bordeaux nach Frankreich, von dort 2018 zu Fortuna Düsseldorf. Für den Klub kam Contento verletzungsbedingt nur einmal im DFB-Pokal zum Einsatz. In der Saison 2020/21 lief der Deutsch-Italiener für den Zweitligisten SV Sandhausen auf, seitdem war er vereinslos. (sid/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp