x
x
x
Frankfurt-Fans halten ihre Schals hoch.
  • Fans von Eintracht Frankfurt werden nicht nach Neapel reisen.
  • Foto: imago/HJS

Neapels Angst vor Frankfurt-Fans: Extra-Kontrollen für Flüge aus Deutschland

Nach dem Ausschluss von Fans mit Wohnsitz in Frankfurt am Main werden die Sicherheitsvorkehrungen in Neapel vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League weiter verschärft. Bereits am Montag wurden auf dem Flughafen spezielle Kontrollen für Ankünfte aus Deutschland durchgeführt. „Befürchtet wird, dass viele Fans auch ohne Karten aus Frankfurt eintreffen werden“, schrieb die Gazzetta dello Sport: „Gewaltgefahr!“. 

Zuvor hatte die Polizei bereits angekündigt, auch die Präsenz in der Stadt zu erhöhen, um Zusammenstöße der Fangruppen zu vermeiden. Nachdem das ursprüngliche Verbot juristisch gekippt worden war, hatte die Präfektur Neapel am Sonntag einen speziellen Ticket-Bann für Anhänger mit Wohnsitz in Frankfurt/Main erlassen.

Frankfurt verzichtet auf Gästekontingent

Am Montag wies das kampanische Verwaltungsgericht den Antrag der Eintracht auf Aussetzung des Erlasses zurück. Die Eintracht kündigt als Konsequenz an, komplett auf das Auswärtskontingent von 2700 Tickets für Mittwoch (21 Uhr/DAZN) verzichten zu wollen.

Das könnte Sie auch interessieren: Gladbach-Boss weist Eberl zurecht: „Absolut fehl am Platze“

Rund um die 0:2-Hinspielniederlage der SGE war es zu einigen gewalttätigen Übergriffen und Festnahmen rund um das Stadion gekommen. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp