Nanu? US-Rapper kauft Marketingrechte an Fußball-Star von Real Madrid
Fußball trifft Hip Hop: Mit der Mehrheitsübernahme der brasilianischen Spieleragentur TFM Agency haben sich der US-amerikanische Rapper Jay-Z und sein Unternehmen Roc Nation die Marketingrechte an Brasiliens Shooting-Star Vinícius Júnior (22) gesichert.
Neben dem Ausnahmetalent von Real Madrid managt die Beratungsfirma nun auch die Karrieren von unter anderen Seleção-Spieler Gabriel Martinelli (FC Arsenal) oder Bayer Leverkusens Neuzugang Arthur.
Auch Rihanna und Alicia Keys werden von Jay-Z vermarktet
Jay-Z, Ehemann von Pop- und R&B-Superstar Beyonce, ist mit dem Firmenableger Roc Nations Sports schon in den US-Top-Ligen MLB (Baseball), NBA (Basketball) und NFL (American Football) präsent und hat mit dem belgischen Nationalmannschafts-Trio Kevin De Bruyne, Romelu Lukaku und Alex Witsel schon seit Längerem seine Finger auch Richtung Europas Fußball ausgestreckt.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach Beleidigungen in Spanien: Anti-Rassismus-Gesetz nach Vinicius benannt
Vinícius Júnior, der mit den Königlichen gerade in Verhandlungen über eine Verlängerung bis 2027 steht, feierte den Deal bei Instagram. Roc Nations Sports eilt der Ruf voraus, Geld nicht als einzigen Gradmesser bei Entscheidungsprozessen zu bewerten. Unter Vertrag stehen auch US-Musikgrößen wie Rihanna oder Alicia Keys. (sid/lmm)