Julian Nagelsmann bei der Pressekonferenz
  • Julian Nagelsmann sucht nach seinem Maulwurf.
  • Foto: IMAGO / Passion2Press

Nagelsmann sucht Maulwurf beim FC Bayern: „Das schadet jedem einzelnen Spieler“

Trainer Julian Nagelsmann von Bayern München ist sauer auf den „Maulwurf“ in seiner Mannschaft. „Ich ärgere mich. Die Person, die etwas weitergibt, schadet jedem einzelnen Spieler, das ist nicht im Sinne der Sache“, sagte er am Freitag sichtlich angefasst. Zuvor hatte die „Bild“ taktische Interna aus der Kabine enthüllt.

„Maulwürfe stehen unter Artenschutz, deswegen ist die Suche sehr, sehr kompliziert“, sagte Nagelsmann anfangs noch launig, ehe er ernst wurde. „Mir ist es wichtig, dass ich in den Spiegel schauen kann. Diese Person wird nicht so gut in den Spiegel schauen können, weil es sich nicht gehört“, betonte er.

Ein Maulwurf bei den Bayern?

Er denke „viel darüber nach, weil ich mich frage: Was bezweckt die Person, die das weitergibt, was erhofft die sich? Die Motivlage erschließt sich mich mir nicht.“ Finanzielle Gründe könnten es nicht sein, meinte Nagelsmann. Sorge, „dass man uns entschlüsseln kann“, habe er zwar nicht, „aber das macht es dem Gegner leichter“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der nächste in der Bundesliga ist am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) Bayer Leverkusen. „Wir haben zwei Punkte Vorsprung – aber das ist zu wenig, um uns zurückzulehnen“, mahnte Nagelsmann. Verzichten muss er auf Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting. „Da haben wir keine Chance, der Rücken macht so zu, dass er nicht spielen kann, er hat große Probleme aktuell“, sagte der Coach über den Angreifer. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp