• Trophäensammler: Jürgen Klopp mit dem englischen Meister-Pokal
  • Foto: Imago

Nächster Titel für Liverpool-Coach: Klopp ist Englands Trainer des Jahres

Er ist mit seiner Mannschaft immer noch amtierender Champions-League-Sieger, in der abgelaufenen Saison haben Jürgen Klopp und der FC Liverpool zudem in eindrucksvoller Art und Weise die heimische Premier League dominiert und folgerichtig gewonnen. Jetzt darf sich der deutsche Fußballlehrer der „Reds” über den nächsten Titel freuen – den als Trainer des Jahres in England!

Klopp gewann den Preis als erster Deutscher und setzte sich nach Angaben der Liga vom Sonnabend gegen Frank Lampard (FC Chelsea), Brendan Rodgers (Leicester City) und Chris Wilder (Sheffield United) durch. Gewählt wurde er von der Öffentlichkeit und Experten. 

Premier League: Klopp ist Trainer des Jahres

Mit 18 Punkten Vorsprung auf Manchester City hatten sich Klopp und seine Mannen den Meistertitel auf der Insel – den ersten Liverpools seit 30 Jahren – geholt, nachdem sie in der Vorsaison noch einen Zähler hinter Pep Guardiolas „Skyblues” ins Ziel gekommen waren.

Nur drei Niederlagen kassierte Liverpool dabei in der Saison 2019/2020, die wegen der Corona-Pandemie zwischenzeitlich ja sogar vor dem Abbruch gestanden hatte und schließlich mit zwei Monaten Verzögerung doch noch beendet wurde. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp