x
x
x
Kevin De Bruyne von Manchester City
  • Kevin De Bruyne ist mit Corona infiziert und wird damit in wichtigen Spielen fehlen.
  • Foto: imago/Sportimage

Superstar De Bruyne verpasst City-Kracher gegen Paris

Nach einem positiven Corona-Test von Kevin De Bruyne muss Manchester City für zehn Tage auf seinen Mittelfeld-Star verzichten.

Der 30-Jährige hat sich während der jüngsten Länderspiele mit der belgischen Nationalmannschaft infiziert und hat sich in häusliche Isolation begeben. Das teilte ManCity-Trainer Pep Guardiola am Freitag auf einer Pressekonferenz mit.

De Bruyne verpasst Champions-League-Spiel gegen PSG

De Bruyne habe am Mittwoch von seinem positiven Testergebnis erfahren, sagte der Trainer. Der Spielmacher von Man City wird damit sowohl das Premier-League-Spiel am Sonntag gegen Everton als auch die Partie in der Champions League gegen Paris Saint-Germain am kommenden Mittwoch verpassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Spielverbot für Kimmich? Politik will Impfpflicht für Profi-Fußballer

„Hoffentlich sind die Symptome geringfügig“, sagte Guardiola. „Wenn er zurückkommt und negativ ist, wird er so schnell wie möglich wieder mit uns trainieren.“ Der Mensch sei „wichtiger als alles andere“. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp