x
x
x
Alexander Sörloth vor Abgang bei RB Leipzig
  • Zieht es Alexander Sörloth zurück in die Türkei?
  • Foto: imago/Revierfoto

Nach zehn Monaten: Leipzig-Star schon wieder vor Wechsel

Trennen sich die Wege nach nicht einmal einem Jahr schon wieder? Stürmer Alexander Sörloth steht laut einem Bericht der „Leipziger Volkszeitung“ vor einem Abgang beim Bundesligisten RB Leipzig.

Demnach soll der 25-Jährige verkauft werden, eine Ausleihe sei nicht angedacht. Als Interessenten für den Angreifer gelten die beiden türkischen Klubs Fenerbahce Istanbul und Trabzonspor.

Alexander Sörloth wird mit Fenerbahce und Trabzonspor in Verbindung gebracht

Sörloth, der bei RB noch einen Vertrag bis Juni 2025 besitzt, soll der Zeitung zufolge auch beim FSV Mainz 05 auf der Liste stehen.

Das könnte Sie auch interessieren: BVB holt Super-Talent (16) aus Frankreich

Der norwegische Nationalspieler war erst im September 2020 für 20 Millionen Euro von Crystal Palace nach Leipzig gewechselt. Die hohen Erwartungen konnte Sörloth allerdings nicht erfüllen. In 37 Pflichtspielen für RB erzielte er nur sechs Tore. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp