João Cancelo im Trikot des FC Bayern
  • João Cancelo schaut zu seiner verstorbenen Mutter auf.
  • Foto: imago/Sven Simon

Nach Unfalltod seiner Mutter: Bayern-Star Cancelo gibt Einblick in sein Seelenleben

João Cancelo vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat einmal mehr die tiefe Verbundenheit zu seiner Mutter unterstrichen, welche 2013 ums Leben kam.

„Ich trage ein Porträt meiner Mutter als Tattoo auf dem Oberarm und ihren Namen Filomena auf dem Unterarm. Ihr Segen gibt mir Kraft und Sicherheit. Wenn ich daheim in Portugal bin, besuche ich als Erstes Mamas Grab. Dort fühle ich mich gut. Ich kann ihr alles sagen, was ich fühle“, sagte Cancelo (28) dem Vereinsmagazin „51“.

Mutter von Bayern-Star Cancelo starb mit nur 47 Jahren

Filomena Cancelo war im Alter von 47 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der schwere Verlust habe ihn „stärker und zu dem gemacht, der ich heute bin. Manchmal heißt es, ich habe vielleicht eine nicht ganz einfache Persönlichkeit. Aber ich habe das Herz auf dem rechten Fleck. Und man kann sich immer auf mich verlassen“, betonte der portugiesische Nationalspieler.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Er sei „sehr impulsiv und sentimental und sehr wahrscheinlich leicht zu durchschauen, weil ich immer ausdrücke, was ich fühle“, führte Cancelo weiter aus: „Transparente Menschen wie ich haben es in der heutigen schnellen und gnadenlosen Welt nicht immer leicht.“

Das könnte Sie auch interessieren: Dieses Bild dürfte Bayern-Fans so gar nicht gefallen

Cancelo, den die Münchner im Winter von Manchester City ausgeliehen haben, ist Vater einer Tochter. Deren Geburt habe ihm nach dem frühen Tod der Mutter „eine neue Lust auf das Leben“ beschert. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp