x
x
x
  • Die Spieler von Real Madrid und Paris Sant-Germain gedenken Davide Astori, der zwei Tage zuvor im Alter von 31 Jahren verstorben war. 
  • Foto: picture alliance / Francois Mori/AP/dpa

Nach Tod von Florenz-Kapitän: Arzt zu Haftstrafe auf Bewährung verurteilt

Ein italienischer Arzt ist am Montag im Zusammenhang mit dem Tod des italienischen Nationalspielers Davide Astori im Jahr 2018 zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden. Der Florentiner Mediziner war wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung angeklagt worden. 

Astori, der Kapitän des Serie-A-Klubs AC Florenz, war Anfang März 2018 im Alter von 31 Jahren tot in seinem Hotelzimmer in Udine gefunden worden.

Davide Astori: Arzt nach Tod von Florenz-Kapitän verurteilt

Untersuchungen hatten ergeben, dass er an einer Bradykardie, einer extremen Verlangsamung des Herzschlages, starb. Der Arzt hatte ihm Spieltauglichkeit ohne Einschränkungen attestiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Franck Ribéry (37) könnte bald wieder in der Bundesliga spielen

Neben der Fiorentina spielte Astori unter anderem auch für Cagliari Calcio und die AS Rom und trug 14-mal das Trikot der italienischen Nationalmannschaft. Sein unerwarteter Tod hatte große Bestürzung in Italien ausgelöst, er hinterließ eine Frau und eine Tochter. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp