x
x
x
Ralf Rangnick
  • Ralf Rangnick ratlos an der Seitenlinie beim Spiel gegen Burnley.
  • Foto: Imago/ Pro Sports Images

Nach peinlichem Pokal-Aus für Rangnick: United patzt auch beim Schlusslicht

Der Negativ-Trend bei Man United hält an: Nur vier Tage nach dem peinlichen Aus im FA-Cup gegen Zweitligist FC Middlesbrough musste United-Coach Ralf Rangnick den nächsten Tiefschlag hinnehmen. Die Red Devils kamen beim Premiere-League-Schlusslicht FC Burnley nur zu einem enttäuschenden 1:1 (1:0) und rutschten damit aus den Champions-League-Rängen.

Der französische Superstar Paul Pogba (19.) brachte United in Führung. Jay Rodriguez (48.) erzielte nach Vorlage des frisch verpflichteten Ex-Wolfsburgers Wout Weghorst den Ausgleich für die Clarets.

„In der zweiten Halbzeit waren wir nicht aggressiv genug. Es war klar, dass sie rauskommen und aggressiv sein würden. Wir haben es ihnen ermöglicht, ein Tor zu erzielen und die ganze Situation nicht verteidigt. Das war ein sehr frustrierender Abend für uns, denn wir hätten das Spiel locker gewinnen müssen. Am Ende war es auch ein bisschen eine Frage des Glücks. Ein Punkt für so eine Leistung ist einfach zu wenig.“ So Rangnick nach der ernüchternden Vorstellung seiner Mannschaft.

Champions-League-Plätze: West Ham profitiert von United-Niederlage

Von Uniteds Ausrutscher profitierte West Ham United, das durch ein 1:0 (0:0) gegen Abstiegskandidat FC Watford vorbei an Manchester auf Platz vier kletterte.

Das könnte Sie auch interessieren: Gold-Model Gu: Chinas Internet bricht zusammen – Hass aus den USA

In der Startelf der Hammers stand am Dienstagabend der französische Nationalspieler Kurt Zouma, der zuvor mit einem Video, in dem er als Tierquäler zu sehen ist, für Empörung gesorgt hatte. Der 27-Jährige wurde während der kompletten Partie von den Zuschauern ausgepfiffen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Video-Aufnahme zeigt den Verteidiger, wie er eine Katze hinfallen lässt, sie tritt und schlägt. Währenddessen ist Gelächter im Hintergrund zu hören. Zouma hatte ein Statement veröffentlicht. „Ich möchte mich für meine Taten entschuldigen“, sagte er: „Es gibt keine Entschuldigungen für mein Verhalten, welches ich ernsthaft bereue.“ (sid/transfermarkt.de/fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp